©

©

©

Erfolgreiches Lernen in Pandemiezeiten

Gerade das aktuelle Schuljahr stellt Schülerinnen und Schüler vor große Herausforderungen. Nicht alle haben in den vergangenen Monaten die Lernfortschritte erzielen können, die sonst von ihnen zu erwarten gewesen wären. Deshalb haben auch wir uns viele Gedanken darum gemacht, wie wir diese Schülerinnen und Schüler noch besser durch die Pandemie begleiten und ihnen das Lernen erleichtern können. Dabei greifen wir auf die bewährten Instrumente zurück, die schon vor oder zu Beginn der Pandemie implementiert wurden, entwickeln sie aber auch weiter und ergänzen diese – wo nötig – durch neue Maßnahmen.

Informationen zur Umsetzung des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ in Rheinland-Pfalz finden Sie hier: https://aktionsprogramm-corona.bildung-rp.de/startseite/

Auf dieser Seite finden Lehrkräfte, Schulleitungen, Sorgeberechtigte, Schülerinnen und Schüler und Interessenten, die Kinder und Jugendliche gerne unterstützen möchten alle wichtigen Informationen zur Umsetzung des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ in Rheinland-Pfalz.

 

Schulische Förderangebote