Corona-Regeln im Überblick

© Staatskanzlei RLP

Aktuelle Regelungen

Regeln im Corona-Winter

Am 19. Januar 2021 hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der Bundeskanzlerin und den anderen Länderchefinnen und -chefs eine Verlängerung des Shutdowns bis 14. Februar 2021 beschlossen, um die Corona-Pandemie weiter einzudämmen.

Hier finden Sie die aktuellen Regelungen für Rheinland-Pfalz

Mehr Infos
Ministerpräsidentin Malu Dreyer

© Staatskanzlei RLP / Dinges

Regeln im Corona-Winter

Shutdown bis 14. Februar verlängert

Mehr Schutz und weniger Mobilität - Schulen bleiben länger im Fernunterricht - Kein Kind soll verloren gehen: Die Regierungschefinnen und -chefs der Länder haben am 19. Januar nach intensiven Beratungen mit Bundeskanzlerin Merkel beschlossen, dass bis 14. Februar weitere Corona-Schutzmaßnahmen gelten sollen.

Mehr Infos
Impftermin online / telefonisch

Corona-Schutzimpfung in Rheinland-Pfalz

Wer kann bereits geimpft werden? Wo melde ich oder meine Angehörigen mich für einen Termin an und wo werde ich geimpft? Wie wirken die Impfstoffe, sind sie sicher? Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Corona-Schutzimpfung bei uns im Land.

Information und Terminvereinbarung
Die 31 Impfzentren in Rheinland-Pfalz als Punkte auf der als Umriss angezeigten Landeskarte

© Staatskanzlei RLP

Corona-Impfung

Start der 31 Impfzentren in Rheinland-Pfalz

Am 07. Januar 2021 haben in Rheinland-Pfalz die 31 Impfzentren des Landes ihren Betrieb aufgenommen. Rund 16.000 Termine konnten für die Impfzentren bereits vergeben werden. Bis Ende Januar sollen 100.000 Menschen geimpft sein.

Mehr Infos

Aktuelle Nachrichten

Nach oben