Corona Warn- und Aktionsplan RLP

Aktuelle Lage in Rheinland-Pfalz

Der Corona Warn- und Aktionsplan RLP ist eine transparente Warn- und Gefahrenmeldung. Rheinland-Pfalz möchte so einer Ausbreitung von COVID-19 frühzeitig entgegenwirken. Steigen die Infektionszahlen in Rheinland-Pfalz und werden regional unterschiedliche Ausbruchsgeschehen festgestellt, wird darauf lokal flexibel reagiert.

Zur aktuellen Lage
Pressekonferenz zur gemeinsame Strategie von Land und Kommunen zur Coronabekämpfung

© STK RLP / Pulkowski

Coronabekämpfung

Wir können die Dynamik stoppen, weil wir vorbereitet sind. Die Bevölkerung bitten wir um Unterstützung!

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat ihren geplanten Urlaub unterbrochen und die Vertreter aus den Kommunen eingeladen, um über die aktuelle Lage zu beraten. Vor der Schalte mit der Kanzlerin am Mittwoch wird sie auch das Corona Experten-Team erneut einberufen.

Mehr Infos
Strategie von Land und Kommunen

Strategie von Land und Kommunen

"Solange die bundesweite Debatte zum Beherbergungsverbot nicht zu Ende geführt ist, werden wir diese Regelung auch nicht anwenden", so Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Gestern haben sich die Ministerpräsidentin und die kommunalen Spitzen auf eine gemeinsame Strategie zur Corona-Bekämpfung in Rheinland-Pfalz verständigt.

Mehr Infos
Landesregierung verlängert Soforthilfeprogramm für Vereine

© Staatskanzlei RLP

Schutzschild für Vereine in Not

10 Millionen Euro für Vereine bis 2021

Die Landesregierung verlängert das Soforthilfeprogramm „Schutzschild für Vereine in Not“ bis Ende 2021. Vereine, die durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Liquiditätsprobleme geraten, können auch im kommenden Jahr bis zu 12.000 Euro Soforthilfe erhalten.

Mehr Infos

Aktuelle Nachrichten

Für Reisen innerhalb Deutschlands gelten keine Beschränkungen. Allerdings gilt in Rheinland-Pfalz eine Quarantänepflicht für Einreisende aus Risikogebieten im Ausland. Weitere Infos finden Sie hier.

Ich habe den Verdacht mich mit dem Corona-Virus angesteckt zu haben. Was ist zu tun? Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.

Der Corona Warn- und Aktionsplan RLP ist eine transparente Warn- und Gefahrenmeldung, täglich aktualisiert.

FAQs und hilfreiche Links von A wie Allgemeine Informationen bis W wie Wissenschaft finden Sie hier.

Nach oben