Corona-Regeln

Maskenpflicht im medizinischen Bereich, in Pflegeeinrichtungen und im ÖPNV bleibt – zunächst aber keine Hotspot-Regelung

In Rheinland-Pfalz wird es ab dem 2. April keine Hotspotregelung geben. Das hat der rheinland-pfälzische Ministerrat in seiner heutigen Sitzung beschlossen.

Mehr Infos
Corona-Regeln ab dem 21. März 2022. Mehr Infos über Link.

© Staatskanzlei RLP

Corona-Regeln

Änderung der Corona-Regeln zum 21. März 2022

Diese Woche sind in Rheinland-Pfalz einige Lockerungsschritte in Kraft getreten. Hier geht es zu den aktuellen Corona-Regeln.

Mehr Infos
Infografik zu geplanten Öffnungsschritte; mehr Infos im Text

© Staatskanzlei RLP

MPK

Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Mit verantwortungsbewussten Öffnungen und Lockerungen schrittweise in die Normalität

„Die Infektionszahlen sinken und es ist durch die große Disziplin in der Bevölkerung und das vorausschauende Handeln zur Sicherung der kritischen Infrastruktur gelungen, dass wir das Gesundheitswesen und das öffentliche Leben stabil halten konnten. Wir können jetzt zuversichtlich in die Zukunft blicken“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Mehr Infos
Pressekonferenz Perspektivplan für das Frühjahr

© Staatskanzlei RLP / Dinges

Dreyer/Binz/Schmitt

Mit verlässlichen Schritten eine Perspektive für das Frühjahr schaffen

Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Familienministerin Katharina Binz und Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt haben klare Vorschläge für eine verlässliche Perspektive für das Frühjahr vorgestellt. So geht Rheinland-Pfalz in die nächste Besprechung von Bund und Ländern am kommenden Mittwoch.

Mehr Infos

Aktuelle Nachrichten

Nach oben