Ministerpräsidentin Malu Dreyer

© Staatskanzlei RLP / Schäfer

Pressekonferenz nach Bund-Länder-Schalte

Mit Testen und Impfen in behutsamen Schritten aus dem Shutdown

"Durch eine höhere Impfquote erwarten wir weniger schwere und tödliche Verläufe. Durch ein breites Testkonzept werden Infektionen schneller entdeckt und weitere Ansteckungen schneller verhindert. Das macht eine neue Risikobewertung nicht nur möglich, sondern notwendig“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer nach einer Video-Konferenz der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder mit Bundeskanzlerin Merkel.

Mehr Infos
Grundschulen starten am 22. Februar – Friseure können am 1. März öffnen

© Staatkanzlei RLP / Dinges

Pressekonferenz nach MPK-Schalte

Grundschulen starten am 22. Februar – Friseure können am 1. März öffnen

Wir haben gemeinsam viel erreicht, dafür haben die Menschen in Rheinland-Pfalz meinen größten Dank. Unsere 7-Tagesinzidenz liegt Stand 10. Februar bei 55,3. Das ist der niedrigste Wert aller Bundesländer. Vor allem unsere ehemaligen Hot-Spots haben sich sehr gut entwickelt. Und dennoch: Wir haben eine gegenläufige Entwicklung. Eine höhere Ansteckungsrate durch mutierte Viren ist zunehmend auch in Rheinland-Pfalz zu verzeichnen.

Mehr Infos
Ministerpräsidentin Malu Dreyer auf der Pressekonferenz

© Staatskanzlei RLP / Schäfer

Coronavirus

Impfplan Rheinland-Pfalz – 200.000 Erstimpfungen bis Ende Februar

„Nach dem Impfstoff-Gipfel haben wir mehr Klarheit darüber, welche Mengen an Impfstoff wir erwarten können. Damit nehmen wir beim Impfen wieder Fahrt auf“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Bis Ende Februar seien 200.000 Erstimpfungen geplant. Alle Zweitimpfungen seien gesichert.

Mehr Infos
Impftermin online / telefonisch

Corona-Schutzimpfung in Rheinland-Pfalz

Wer kann bereits geimpft werden? Wo melde ich oder meine Angehörigen mich für einen Termin an und wo werde ich geimpft? Wie wirken die Impfstoffe, sind sie sicher? Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Corona-Schutzimpfung bei uns im Land.

Information und Terminvereinbarung

Aktuelle Nachrichten

Nach oben