Corona-Regeln im Überblick

© Staatskanzlei RLP

Aktuelle Regelungen

Regeln im Corona-Winter

Am 5. Januar 2021 hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der Bundeskanzlerin und den anderen Länderchefinnen und -chefs eine Verlängerung des Shutdowns bis 31. Januar 2021 beschlossen, um die Corona-Pandemie weiter einzudämmen.

Hier finden Sie die aktuellen Regelungen für Rheinland-Pfalz

Mehr Infos
Die 31 Impfzentren in Rheinland-Pfalz als Punkte auf der als Umriss angezeigten Landeskarte

© Staatskanzlei RLP

Corona-Impfung

Start der 31 Impfzentren in Rheinland-Pfalz

Am 07. Januar 2021 haben in Rheinland-Pfalz die 31 Impfzentren des Landes ihren Betrieb aufgenommen. Rund 16.000 Termine konnten für die Impfzentren bereits vergeben werden. Bis Ende Januar sollen 100.000 Menschen geimpft sein.

Mehr Infos
Ministerpräsidentin Malu Dreyer

© Staatskanzlei RLP / Sell

Regeln im Corona-Winter

Shutdown bis 31. Januar verlängert

Weniger Kontakte, mehr Impfstoff und eine Fortsetzung der Wirtschaftshilfen:

Die Regierungschefinnen und –chefs der Länder haben am 5. Januar nach intensiven Beratungen mit Bundeskanzlerin Merkel beschlossen, dass im gesamten Januar weiter Corona-Schutzmaßnahmen gelten sollen.

Mehr Infos
Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Auftakt der Schutzimpfungen im Alten- und Pflegeheim Maria vom Siege in Koblenz mit einer der ersten Impflinge: Der 91-jährigen Lieselotte Ziegler

© dpa / Frey

Corona-Impfung

Impfstart in Rheinland-Pfalz gibt Hoffnung

Am 27. Dezember wurden die ersten Menschen im Land gegen das Coronavirus geimpft - auch die 91-jährige Lieselotte Ziegler in Koblenz.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer: "Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie. Ich danke allen Bürgern und Bürgerinnen, die, so schwer es auch fällt, ihre Kontakte noch immer stark beschränken. Mein besonderer Dank gilt denen, die das Impfen ermöglichen - mit vollem Einsatz auch an Sonn- und Feiertagen."

Mehr Infos

Aktuelle Nachrichten

Nach oben