Pressekonferenz zu Bund-Länder-Beratungen über Corona-Strategie am 25.11.20

© Staatskanzlei RLP / P. Pulkowski

Bund-Länder-Beratungen

Corona-Winter stellt uns auf harte Probe – Rheinland-Pfalz ergreift weitere Maßnahmen

Der Corona-Winter stellt uns auf eine harte Probe. Auch wenn wir den Anstieg der Neuinfektionen mit den Novembermaßnahmen abbremsen konnten, ist uns allen klar, dass wir die Trendwende noch nicht geschafft haben. Sehr schwerwiegend ist auch, dass die Zahl der tödlichen Krankheitsverläufe steigt. Wir müssen den Teil-Lockdown verlängern.

Mehr Informationen
Ministerpräsidentin Malu Dreyer spricht im Landtag.

© Staatskanzlei RLP / dpa

Regierungserklärung

Gesundheit schützen – Schaden für Wirtschaft und Gesellschaft so gering wie möglich halten

„Auch in der zweiten Welle der Pandemie tun meine Landesregierung und ich als Ministerpräsidentin alles dafür, um die Gesundheit der Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen zu schützen und dabei den Schaden für das gesellschaftliche Leben und die Wirtschaft so gering wie möglich zu halten“, bekräftigte Ministerpräsidentin Malu Dreyer in ihrer Regierungserklärung am 11. November 2020.

Mehr Infos
Podcast

Malu Dreyer Direkt. Aktuelles von der Ministerpräsidentin

Ein Podcast der Landesregierung Rheinland-Pfalz. Hier erscheinen, zunächst immer wöchentlich, neue Folgen mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Corona-Krise in Rheinland-Pfalz und aktuellen Themen im Land.

Zu Spotify
Corona-Regeln im Überblick

© Staatskanzlei RLP

Gelten seit 2. November

Corona-Regeln im November

Seit Montag, 2. November 2020, ist die 12. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz in Kraft und setzt damit den Bund-Länder-Beschluss vom 28. Oktober 2020 um. Hier finden Sie eine Übersicht der neuen Corona-Regeln.

Mehr Infos

Aktuelle Nachrichten

Nach oben